Perplexity hat ein Update seiner iOS-App veröffentlicht, das einen Sprachassistenten hinzufügt. Wie Umar Shakir von The Verge berichtet, können iPhone-Nutzer nun per Sprachbefehl Erinnerungen erstellen, Nachrichten senden und Restaurantreservierungen vornehmen. Der Assistent funktioniert auch, wenn Nutzer die App verlassen, bietet jedoch nicht die Bildschirmfreigabe wie die Android-Version. Im Gegensatz zu Apples künftigen KI-Siri-Funktionen arbeitet Perplexitys Assistent auch auf älteren iPhone-Modellen. Der Sprachassistent kann Aktionen in verschiedenen Apps wie OpenTable und Uber starten, wobei Nutzer die finalen Schritte selbst abschließen müssen.
Perplexity bringt Sprachassistenten mit App-übergreifenden Funktionen auch zu älteren iPhones
Über den Autor
Bleib up-to-date:
Neu vom Autor dieser Website: ChatGPT-Kompass für Marketing Content Creation

Der aktuelle und umfassende Überblick für Marketing-Profis (2. Ausgabe, September 2025)
Der KI-Umbruch im Marketing ist in vollem Gange und ChatGPT steht als Plattform Nr. 1 im Zentrum. Aber wie behältst du den Überblick bei all den neuen Funktionen und Möglichkeiten? Wie setzt du ChatGPT wirklichgewinnbringend für deine Arbeit ein?
Der „ChatGPT-Kompass“ liefert dir einen fundierten, aktuellen und umfassenden Überblick über ChatGPT und seine Anwendungsmöglichkeiten im Marketing.