Googles KI-Assistent Gemini erhält Gedächtnisfunktion

Google hat seinem KI-Chatbot Gemini eine neue Gedächtnisfunktion hinzugefügt, die persönliche Informationen und Präferenzen der Nutzer speichern kann. Die Funktion ist zunächst nur für zahlende Abonnenten des Google One AI Premium-Dienstes verfügbar, berichtet TechCrunch. Der monatliche Preis dafür beträgt 20 US-Dollar im Monat. Die Speicherung erfolgt ausschließlich in englischer Sprache und funktioniert derzeit nur in der Web-Version. Google versichert, dass die gespeicherten Informationen nicht zum Training des KI-Modells verwendet werden. Die Nutzer können die Gedächtnisfunktion jederzeit deaktivieren und gespeicherte Informationen manuell löschen.

Über den Autor

Mehr zum Thema:

Bleib up-to-date:

Neu vom Autor dieser Website: ChatGPT-Kompass für Marketing Content Creation

Der aktuelle und umfassende Überblick für Marketing-Profis (2. Ausgabe, September 2025)

Der KI-Umbruch im Marketing ist in vollem Gange und ChatGPT steht als Plattform Nr. 1 im Zentrum. Aber wie behältst du den Überblick bei all den neuen Funktionen und Möglichkeiten? Wie setzt du ChatGPT wirklichgewinnbringend für deine Arbeit ein?

Der „ChatGPT-Kompass“ liefert dir einen fundierten, aktuellen und umfassenden Überblick über ChatGPT und seine Anwendungsmöglichkeiten im Marketing.

Mehr Informationen