Künstliche Intelligenz macht professionelle Porträtfotos auch ohne Fotograf möglich. Drei KI-Dienste – Portrait Pal, PixelPose und Dreamwave – verwandeln einfache Fotos in hochwertige Bewerbungsbilder, wie Jon Stojan in einem Beitrag für VentureBeat berichtet. Die Anbieter unterscheiden sich dabei vor allem in Preis, Bearbeitungszeit und Anzahl der gelieferten Fotos.
Die drei Dienste arbeiten nach einem ähnlichen Prinzip: Nach der Anmeldung laden Nutzer ihre Fotos hoch und geben persönliche Merkmale wie Geschlecht, Alter und Aussehen an. Portrait Pal und PixelPose bieten Pakete zwischen 35 und 75 Dollar für 20 bis 100 Fotos, während Dreamwave für 35 bis 99 Dollar zwischen 120 und 500 Bilder liefert. Zusätzlich bietet Dreamwave kostenlose Nachbearbeitungen sowie die Option, Zähne und Augen automatisch zu verbessern oder Hautunreinheiten zu entfernen.
Über den Autor
Der Autorname SCR steht für Inhalte, die mit KI-Hilfe erstellt wurden. Die Themen werden manuell ausgewählt. Jeder Beitrag wird vor der Veröffentlichung kontrolliert und bearbeitet. Redaktionelle Verantwortung: Jan Tissler. Lies mehr darüber, wie diese Website entsteht und welche Prompts zum Einsatz kommen.
Neu vom Autor dieser Website: ChatGPT-Kompass für Marketing Content Creation
Der aktuelle und umfassende Überblick für Marketing-Profis (3. Ausgabe, Januar 2026)
Der KI-Umbruch im Marketing ist in vollem Gange und ChatGPT steht als Plattform Nr. 1 im Zentrum. Aber wie behältst du den Überblick bei all den neuen Funktionen und Möglichkeiten? Wie setzt du ChatGPT wirklich gewinnbringend für deine Arbeit ein?
Der „ChatGPT-Kompass“ liefert dir einen fundierten, aktuellen und umfassenden Überblick über ChatGPT und seine Anwendungsmöglichkeiten im Marketing.