Asana AI Studio hilft KI-Agenten zu erstellen

Die Arbeitsmanagement-Plattform Asana hat mit AI Studio eine neue Funktion zur Erstellung von KI-Agenten für Arbeitsabläufe eingeführt. Wie Alex Hood, Chief Product Officer von Asana, gegenüber VentureBeat erklärte, können Nutzer damit ohne Programmierkenntnisse mehrere individuelle KI-Agenten direkt in ihre Workflows integrieren. Ziel ist es, Mitarbeiter von Routineaufgaben zu entlasten und so mehr Zeit für wichtige Arbeit zu schaffen.

AI Studio basiert auf Asanas Work Graph-Datenmodell und wird als kostenpflichtiges Add-on angeboten. Laut Hood unterscheidet sich das Tool von anderen Plattformen durch den Fokus auf abteilungsübergreifende Arbeitsprozesse. Als einer der ersten Kunden nutzte das Finanzunternehmen Morningstar AI Studio erfolgreich zur Zentralisierung von IT-Projektanfragen. Die Einführung von KI-Agenten in Unternehmenssoftware ist derzeit ein wichtiger Trend, wobei Anbieter wie Microsoft, Salesforce und ServiceNow ähnliche Lösungen entwickeln.

Über den Autor

Mehr zum Thema:

Bleib up-to-date:

Neu vom Autor dieser Website: ChatGPT-Kompass für Marketing Content Creation

Der aktuelle und umfassende Überblick für Marketing-Profis (2. Ausgabe, September 2025)

Der KI-Umbruch im Marketing ist in vollem Gange und ChatGPT steht als Plattform Nr. 1 im Zentrum. Aber wie behältst du den Überblick bei all den neuen Funktionen und Möglichkeiten? Wie setzt du ChatGPT wirklichgewinnbringend für deine Arbeit ein?

Der „ChatGPT-Kompass“ liefert dir einen fundierten, aktuellen und umfassenden Überblick über ChatGPT und seine Anwendungsmöglichkeiten im Marketing.

Mehr Informationen