Meta startet Vibes, einen neuen Feed für KI-generierte Videos

Meta hat eine neue Funktion namens Vibes vorgestellt. Es ist ein Feed, in dem Nutzer durch künstliche Intelligenz generierte Kurzvideos erstellen und teilen können. Nach Angaben des Unternehmens wird die Funktion in der Meta AI App und auf der Website meta.ai eingeführt.

Vibes präsentiert den Nutzern einen Feed mit KI-generierten Videos, die als Inspiration dienen können. Das Unternehmen gibt an, dass der Feed mit der Zeit personalisierter wird.

So funktioniert Vibes

Nutzer können eigene Videos von Grund auf neu erstellen, vorhandene Inhalte verwenden oder Videos aus dem Feed remixen. Die Plattform bietet Werkzeuge, um visuelle Elemente hinzuzufügen, Musik zu unterlegen und Stile anzupassen. Nutzer können fertige Videos direkt im Vibes-Feed teilen, per Direktnachricht an Freunde senden oder als Stories und Reels auf Instagram und Facebook veröffentlichen. Es ist auch möglich, auf ein Meta-AI-Video auf Instagram zu tippen, um es in der Meta AI App zu remixen.

In seiner Ankündigung erklärte Meta, dass Vibes es den Menschen erleichtern soll, kreative Inspiration zu finden und mit den KI-Medienwerkzeugen des Unternehmens zu experimentieren. Die Einführung erfolgt zu einer Zeit, in der Meta seine Arbeit im Bereich der künstlichen Intelligenz beschleunigt. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass das Unternehmen seine KI-Abteilung im Juni in eine neue Einheit namens Superintelligence Labs umorganisiert hat. Laut der Agentur ist dieser Schritt Teil einer umfassenderen Strategie, um neue Einnahmen aus seinen KI-Produkten zu generieren, darunter die Meta AI App, Werbewerkzeuge und Smart Glasses. Die Meta AI App dient weiterhin auch als Zentrale zur Verwaltung der KI-Brillen des Unternehmens und für die Interaktion mit dem Meta AI Assistenten.

Mehr zum Thema:

Bleib up-to-date: