Anthropic hat eine neue Integration für seinen KI-Chatbot Claude eingeführt, die Zugriff auf Gmail, Google Kalender und Google Docs ermöglicht. Die Funktion wird zunächst als Beta-Version für Abonnenten der Premium-Pläne Max, Team, Enterprise und Pro freigeschaltet, wie Maxwell Zeff berichtet. Bei der Nutzung von Workspace-Inhalten zeigt Claude Quellenangaben direkt im Text an. Anthropic betont, dass strenge Authentifizierungs- und Zugriffskontrollen implementiert wurden, um Nutzerdaten zu schützen. Gleichzeitig hat das Unternehmen Claude Research vorgestellt, eine Funktion, die mehrere Websuchen durchführt und innerhalb einer Minute detaillierte Antworten liefert. Diese Funktion ist derzeit für Premium-Nutzer in den USA, Japan und Brasilien verfügbar. Beide Neuerungen sollen dazu beitragen, mehr Nutzer für die kostenpflichtigen Abonnements zu gewinnen.
Claude erhält Zugriff auf Google Workspace
Über den Autor
Bleib up-to-date:
Neu vom Autor dieser Website: ChatGPT-Kompass für Marketing Content Creation

Der aktuelle und umfassende Überblick für Marketing-Profis (2. Ausgabe, September 2025)
Der KI-Umbruch im Marketing ist in vollem Gange und ChatGPT steht als Plattform Nr. 1 im Zentrum. Aber wie behältst du den Überblick bei all den neuen Funktionen und Möglichkeiten? Wie setzt du ChatGPT wirklichgewinnbringend für deine Arbeit ein?
Der „ChatGPT-Kompass“ liefert dir einen fundierten, aktuellen und umfassenden Überblick über ChatGPT und seine Anwendungsmöglichkeiten im Marketing.