KI-Suchmaschine Perplexity übernimmt Berufsnetzwerk Read.cv

Die KI-gestützte Suchmaschine Perplexity hat das berufliche Netzwerk Read.cv übernommen. Wie TechCrunch berichtet, stellt die LinkedIn-Alternative ihren Betrieb ein. Nutzer haben bis zum 16. Mai Zeit, ihre Daten zu exportieren. Das 2021 gegründete Start-up aus Berkeley bot Funktionen für Lebensläufe, Stellenanzeigen und berufliche Vernetzung an. Das Read.cv-Team wechselt in die Design- und Entwicklungsabteilung von Perplexity. Für den KI-Spezialisten ist es nach Carbon und Spellwise die dritte Übernahme. Perplexity-CEO Aravind Srinivas betonte die Expertise des Teams im Bereich sozialer Plattformen. Die Akquisition passt zur verstärkten Ausrichtung von Perplexity auf Unternehmenskunden.

Über den Autor

Mehr zum Thema:

Bleib up-to-date:

Neu vom Autor dieser Website: ChatGPT-Kompass für Marketing Content Creation

Der aktuelle und umfassende Überblick für Marketing-Profis (2. Ausgabe, September 2025)

Der KI-Umbruch im Marketing ist in vollem Gange und ChatGPT steht als Plattform Nr. 1 im Zentrum. Aber wie behältst du den Überblick bei all den neuen Funktionen und Möglichkeiten? Wie setzt du ChatGPT wirklichgewinnbringend für deine Arbeit ein?

Der „ChatGPT-Kompass“ liefert dir einen fundierten, aktuellen und umfassenden Überblick über ChatGPT und seine Anwendungsmöglichkeiten im Marketing.

Mehr Informationen