Google Photos wird künftig bei Bildern anzeigen, ob diese mit Künstlicher Intelligenz bearbeitet wurden. Wie Chris Welch in seinem Beitrag für The Verge berichtet, werden die KI-Hinweise ab nächster Woche in der „AI info“-Sektion der Bilddetails sichtbar sein. Die Kennzeichnung gilt für Bearbeitungen mit Tools wie Magic Editor, Magic Eraser und Zoom Enhance sowie für Fotos, die Elemente aus verschiedenen Bildern kombinieren. Google reagiert damit auf die wachsende Bedeutung von KI-gestützter Bildbearbeitung und das Bedürfnis nach mehr Transparenz. Die Metadaten der Bilder basieren auf technischen Standards des International Press Telecommunications Council (IPTC), können jedoch von Nutzern umgangen werden.
Google Photos zeigt bald KI-Bearbeitungen an
Bleib up-to-date:
Neu vom Autor dieser Website: ChatGPT-Kompass für Marketing Content Creation

Der aktuelle und umfassende Überblick für Marketing-Profis (2. Ausgabe, September 2025)
Der KI-Umbruch im Marketing ist in vollem Gange und ChatGPT steht als Plattform Nr. 1 im Zentrum. Aber wie behältst du den Überblick bei all den neuen Funktionen und Möglichkeiten? Wie setzt du ChatGPT wirklichgewinnbringend für deine Arbeit ein?
Der „ChatGPT-Kompass“ liefert dir einen fundierten, aktuellen und umfassenden Überblick über ChatGPT und seine Anwendungsmöglichkeiten im Marketing.